Restauration Porsche 911 2,4 S

Anlieferung

Am 24.05.12 erreichte der 911er Baujahr 1973 aus Canada sein Ziel bei Krage Auto GmbH

Begutachtung des Pkws

Es folgte eine erste Begutachtung und Bestandsaufnahme. Zugehörige Teile waren teilweise liebevoll als Geschenk verpackt. Im Juni 2012 haben wir mit den Arbeiten zur Restaurierung begonnen. Eine mechanische Stempelpumpe wurde eingebaut , angeschlossen und eingestellt, die Gasgestänge wurden gangbar gemacht, ein Ölwechsel wurde durchgeführt sowie diverse Benzinschläuche im Motorraum erneuert. Die Ablassschraube vom Tank wurde befestigt und dann Benzin aufgefüllt. So wurde der Motor Schrittweise zum laufen gebracht.

Teilinstandsetzung Motor

Vorbereitung fürs Einstrahlen

Jetzt wurde das Auto fürs Eisstrahlen vorbereitet. Das Fahrzeug wurde vorgereinigt. Dann wurden u.a. die Stoßstangenhörner, beide Stoßstangenecken und die Rückleuchten, sowie sämtliche Aluleisten an den Radläufen, die Seitenschweller, die Antenne, der Endschalldämpfer, die Heizbirnen, beide vorderen Kotflügel und die Stoßstange demontiert.

Zum Eisstrahlen

Am 27.6.12 war es dann soweit der Wagen wurde auf den Hänger geladen und zum Strahlen gebracht.

Vom Eisstrahlen zurück

Am 12.07.12 holten wir zusammen mit dem Eigentümer das Fahrzeug wieder ab Sowohl der Kunde als auch wir waren begeistert über das Ergebnis

Ab zum Lackieren (15.11.2012) und wieder zurück

Fahrwerk

Räder

Fertigstellung finish

Restauration Montagearbeiten

Erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Video

Das Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf nach 21 Jahren! am 12.06.12 um 10:31 Uhr, löste Glücksgefühle sowohl beim Kunden als auch bei den Profis aus ..