Willkommen bei Krage

Erfahrung und Erfolg seit über 50 Jahren

Offizielle Geburtsstunde der Fa. Krage war im November 1962 so wie heute noch in der Richardstr. 95. Der Firmengründer H.G. Krage brachte einschlägige Erfahrungen aus der Tätigkeit bei VW mit.

Die Firmendevise war schon immer „geht nicht gibt´s nicht“. Anfänglich arbeitete man nur in einer kleinen Halle, da von den restlichen Gebäuden nur die Ruinen übrig waren. Nach und nach wurden die weiteren Gebäude aufgebaut.

Porsche war von Anfang an prägend, da der erste Porsche 356 die Käfergene in sich hatte.

1967 wurde parallel die Liebe zum Motorboot-Rennsport entdeckt. Diverse Erfolge wie Deutsche-, Europa- und Weltmeistertitel stellten sich ein. Die enge Freundschaft zum Chef der Fa. König-Motorenbau trug auch in der Reparatur und im Tuning der Porsche Fahrzeuge ihre Früchte.

1977 erwarb H.G. Krage seinen Meistertitel.

1981 erfolgte eine komplette Modernisierung der Firma inkl. Bau einer weiteren Halle und einer Lackiererei

1984 tritt Peer Krage in die sportlichen Fußstapfen seines Vaters und erreichte in den folgenden zehn Jahren ebenfalls alle Titel inkl. des Weltmeistertitels. Vater und Sohn wurden mit der höchsten Sportauszeichnung in Deutschland, dem silbernen Lorbeerblatt, ausgezeichnet.

1988 startet Peer Krage seine Ausbildung im väterlichen Betrieb.

1990 erlangt er vorgezogen den Gesellenbrief.

1994 beendet Peer Krage seine sportliche Karriere und startet voll im Betrieb durch.

1996 legt er seine Meisterprüfung im KFZ-Gewerbe ab.

In den folgenden Jahren lag der Focus hauptsächlich auf den Sportwagen der Fa. Porsche.

2002 Übernahm Peer Krage die KRAGE AUTO GmbH als Geschäftsführer.

2005 kam der überraschende Tod vom Seniorchef H.G. Krage, der ein großes Loch hinterließ.

2006 wurde der Focus neu gesetzt auf die Ur-Porsche 356 bis 911.

Es folgten viele Restaurationen, da unser Rat und unser „Know How“ weit über die Grenzen Berlins gefragt und geschätzt wird.

Wir lieben und leben Porsche und können mit Stolz behaupten, dass Fleiß und Zielstrebigkeit mit Erfolg belohnt wird.
Für diesen Erfolg möchten wir uns bei allen bedanken.

Ihr Peer Krage